· 

Tag 1 am Stand von LYSANDRA BOOKS zur Leipziger Buchmesse

Warmup zeichnen zur LBM

Warmup-zeichnen im Vorfeld der Aktion am Stand von LYSANDRA BOOKS Verlag zur Leipziger Buchmesse.

 

Inhaber des "Fantastischen Reiseführers" können sich am Stand im Comicstil porträtieren lassen.


 

Bis vor kurzem strahlender Sonnenschein, kam es einschließlich heute zum Schneechaos auf Leipzigs Straßen. Selbst die Öffentlichen stellten zeitweise den Verkehr zum Leipziger Messegelände ein oder lief nicht planmäßig ab. Der Start zur Buchmesse begann damit ungeplant hektisch und es passierte, was nicht passieren sollte - der Zeichner vergisst sein sorgfältig bereitgelegtes "Zeichengerät".

An dieser Stelle meinen Dank an den Tagträumer-Verlag, der mir einen 0,5er Druckbleistift überließ. Die Aktion war damit gerettet und konnte mit einer kurzen Verzögerung starten ...

 

Model am Stand
Mein letztes Model an diesem Tag.

 

Nach etwas über 2 Stunden zeichnen am Stück, ergab sich die Gelegenheit, auch einmal den Autoren des Verlages "Hallo!" zu sagen. Unter anderem der Autorin von "Der Fluch der Mondsklaven", Jacqueline F. Eckert, die am heutigen Buchmesse-Tag im Cosplay-Kostüm ihres Hauptcharakters erschien.

 

Takezo mit Autorin von Mondsklaven
Jacqueline F. Eckert, Autorin von "Der Fluch der Mondsklaven"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0