Weihnachtsgruß 2021
Dies und Das · 20. Dezember 2021
Ich bedanke mich bei all' meinen Kunden für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2021 - dem Jahr, wo fast nichts normal ablief und teils viel Kreativität bei der Umsetzung erforderte. Ich wünsche Euch allen besinnliche Momente während der Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel. Mit herzlichen Grüßen, Dirk Schröck

Kreatives · 12. Februar 2020
Für den Lysandra Books Verlag aus Dresden entstand das Cover zu "Ammonitenherz", einer Auskopplung aus der Steam Master-Anthology, geschrieben von Tanja Schierding.

Kreatives · 28. August 2019
Auch im aktuellen Schuljahr ist die 3D-Anwendung BLENDER an der FOG in Leipzig für Schüler der Klassenstufe 5 und 6 wieder mittels interessanter Projekte erlern- und erlebbar.

Events & Workshops · 23. April 2018
Seit dem Schuljahr 2016/2017 bietet die FOG (Freie Oberschule Gohlis) in Leipzig ihren Schülern einen 3D-Workshop mit Blender an. In Kurs-Blöcken von 6-7 Stunden lernen die Teilnehmer die Funktionen und den Umgang mit der freien 3D-Software kennen.

Arbeitsalltag · 13. April 2018
Ein Tag, wo sich der ein oder andere auch im Arbeitsalltag denkt, mache ich es heute oder hat es noch Zeit bis zum nächsten Werktag. Das war heute bei TAKEZO los ...

Events & Workshops · 18. März 2018
Mein zweiter Tag auf der Buchmesse als Zeichner am Stand vom LYSANDRA BOOKS Verlag in Halle 2.

Events & Workshops · 17. März 2018
Mein erster Tag am Stand vom LYSANDRA BOOKS Verlag ist vorbei. Hier ein kurzer Eindruck von mir.

Events & Workshops · 15. März 2018
Nun darf ich es offiziell verkünden, im Rahmen einer Aktion des LYSANDRA BOOKS Verlag bin ich als Zeichner auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig anzutreffen.

06. Februar 2018
"Bist Du auch auf Instagram?", konnte ich bis gestern mit einem klaren "Nein!" beantworten. Warum TAKEZO nun doch auch diesen Kanal nutzt, kannst Du in diesem Beitrag lesen.

26. Januar 2018
Neben den Klassikern gibt es ab und an Projekte, die durch ihre Individualität besonders herausragen. Kürzlich landete eine Anfrage auf meinem Tisch, zu dem TAKEZO Ende der 90er diese Grundlage lieferte.

Mehr anzeigen