Events & Workshops

Events & Workshops · 23. April 2018
Seit dem Schuljahr 2016/2017 bietet die FOG (Freie Oberschule Gohlis) in Leipzig ihren Schülern einen 3D-Workshop mit Blender an. In Kurs-Blöcken von 6-7 Stunden lernen die Teilnehmer die Funktionen und den Umgang mit der freien 3D-Software kennen.

Events & Workshops · 18. März 2018
Mein zweiter Tag auf der Buchmesse als Zeichner am Stand vom LYSANDRA BOOKS Verlag in Halle 2.

Events & Workshops · 17. März 2018
Mein erster Tag am Stand vom LYSANDRA BOOKS Verlag ist vorbei. Hier ein kurzer Eindruck von mir.

Events & Workshops · 15. März 2018
Nun darf ich es offiziell verkünden, im Rahmen einer Aktion des LYSANDRA BOOKS Verlag bin ich als Zeichner auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig anzutreffen.

Events & Workshops · 12. Februar 2014
Die in Leipzig geplante Infoveranstaltung zum Thema: "Einfach zur eigenen Internetseite" verschiebt sich auf den 05.03.2014. Die ursprünglich heute in Leipzig geplante Veranstaltung für Tagesmütter und Tagesvatis fällt aus terminlichen Gründen leider aus und wird auf Mittwoch, den 05.02.2014 verschoben. Thema sind die Vorstellung und der Vergleich verschiedener CMS (Content-Management-Systeme) und Baukastensysteme zur Errichtung einer eigenen Internetseite mit Fokus auf...

Events & Workshops · 06. Januar 2014
Der diesjährige Leipziger Comicgarten geht in die fünfte Runde und Takezo hat als Zeichner zugesagt. Am 06.September findet der Comicgarten wie immer in der Gartenanlage Siegismund hinter der Russischen Kirche statt. Es handelt sich hierbei um ein Event von Comic-Fans für Comic-Fans. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm, finden sich jährlich zwischen 30-50 Künstler, viele Verlage und jede Menge Publikum vor Ort ein. In entspannter Atmosphäre kann man sich mit den Künstlern...

Events & Workshops · 23. August 2013
Dirk Schröck, in Illustratorkreisen auch unter dem Namen "Takezo" bekannt, wird dieses Jahr am Leipziger Event "Nacht der Kunst" auf der Georg-Schuhmann-Straße teilnehmen. Die Veranstaltung findet am 14.09.2013 in der Zeit von 16-24 Uhr auf der gesamten Straße statt. Teilnehmende Künstler haben hierbei entlang der Straße verschiedene Locationen zugewiesen bekommen, wo sie ihre Arbeiten interessierten Besuchern präsentieren können. Takezo finden Sie in der Bäckerei Schladitz auf der...

Kurs Tafelbild
Events & Workshops · 05. August 2012
Am 03.09.2012 geht es los für Schüler der 5./6. Klasse an der Mittelschule Gohlis in Leipzig. TAKEZO unterrichtet Interessierte im Zeichnen von Comics und der Entwicklung von Charakteren. Der Workshop findet unterrichtsbegleitend als AG statt und dauert ein Schuljahr. In nebenstehender GIF-Animation wurden die Tafelbilder eines meiner Comic-Kurse Schritt-für-Schritt hintereinander gelegt. Wer findet den Fehler ... ;)