· 

Steam Master - Von der Skizze zum Cover für Ammonitenherz

Für den Lysandra Books Verlag aus Dresden entstand das Cover zu "Ammonitenherz", einer Auskopplung aus der "Steam Master-Anthology", geschrieben von Tanja Schierding.

 

Der Weg zum finalen Cover, beginnend von der ersten Skizze an, nach Vorgaben der Autorin, soll hier kurz vorgestellt werden. Bei der "Steam Master-Anthology" handelt es sich um eine im Steampunk-Genre angesiedelte Geschichtensammlung. Zuzüglich zu dieser Anthology wurde bereits schon eine erste ausgekoppelte Geschichte unter dem Namen "Schwarzer Aether" im Lysandra Books Verlag veröffentlicht.

 

Cover Ammonitenherz Skizze
Skizze nach Angaben und Grobentwurf der Autorin
Cover Ammonitenherz Colorierung
Colorierung durch die Illustratorin Natalia Grebenjuk
Cover Ammonitenherz Farbe
Ergänzung fehlender Bereiche und finale Colorierung für Cover
Cover Ammonitenherz Final
Finales Cover


 

Die Autorin Tanja Schierding lieferte bereits sehr konkrete Vorstellungen vom Covermotiv, inklusive einer ausführlichen Beschreibung zu den abzubildenden Charakteren und Details. Diese Vorgaben umsetzend, entstand durch TAKEZO eine erste Skizze zum Cover, welche anschließend durch die Illustratorin Natalia Grebenjuk verfeinert und klassisch mit Pinsel und Farbe per Hand coloriert wurde.

Der darauf folgende Scan wandelte das "analoge" Kunstwerk wieder um in Bytes und Pixel und ließ die Weiterverarbeitung in Photoshop zu - fehlende Bereiche wurden passend zum Stil von Band 1 ergänzt.

Im letzten Schritt wurden Titel, Autorin und Verlag hinzugefügt. Alle Arbeiten nach Lieferung der Scan-Daten bis hin zur Finalisierung für E-Book und Print erfolgten wieder bei TAKEZO.

 

Verlag: Lysandra Books Verlag

Buchtitel: Steam Master - Ammonitenherz

Autorin: Tanja Schierding

Covergestaltung: Dirk Schröck
Konzeptskizze der Coverszene: Dirk Schröck
Farbillustration/Colorierung: Natalia Grebenjuk