Unterwegs in VIDAR

Vidar, die fantastische Welt aus der Fantasy-Buchreihe "Vakouja", geschrieben von Irina Grabow ist eine Lesereise wert. Damit Du Dich als Leser in dieser Welt orientieren kannst, war TAKEZO Graphic als Kartograph tätig und illustrierte eine Landkarte zu dieser Welt.

 

Den Entstehungsprozeß habe ich per Screenshots dokumentiert und zu einem Video zusammengeschnitten. Erlebe die Erschaffung der Weltkarte in 1:18 Minuten Zeitraffer.

 

Zeitraffer zur Entstehung der Weltkarte für Poster im Format A3

 

Basierend auf einer gescannten Farbzeichnung der Autorin im Maßstab 1:1, entstand schlussendlich die finale Variante der Karte. Die Topologie wurde am Rechner noch einmal überzeichnet und angepasst.

 

0:00   Titel
0:11   Ausgangsvorlage
0:13   Konzept 1

0:31   Konzept 2

0:40   Konzept 2 - Überzeichnung der Topologie

0:47   Konzept 2 - Graustufen und Waldflächen
0:58   Konzept 2 - Beschriftungen

1:09   Konzept 2 - Duplex und Finalisierung

 

Vakouja in 3 Bänden

Die Geschichte zu "Vakouja" erscheint in 3 Bänden im LYSANDRA BOOKS VERLAG als eBook, sowie als Printausgabe.

Erscheinungstermine:

Band 1 - "Ränkespiele" - Erschienen am 28.07.2017 - ISBN 978-3-946376-32-3
Band 2 - "Grenzläufer" - geplanter Erscheinungstermin 2018
Band 3 - "Das Vermächtnis von Vidar" - geplanter Erscheinungstermin 2019

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0